Wir sind eine kleine Familie mit 3 Chihuahuas und einem Labrador und wohnen in dem kleinen Städtchen Steinau an der Straße, bekannt auch als Brüder Grimm Stadt. Der Gedanke Hunde zu züchten besteht schon lange, deshalb entschloss ich mich 2014 dies umzusetzen.

 

So kam es, dass ich Mitglied im Chihuahua Club e.V. (VDH/FCI) wurde, den Zwingernamen schützen ließ, auf Ausstellungen fuhr und die tierärztlichen Untersuchungen (Patellaluxation etc.) mit meinen Hunden machte. Zuletzt wurde Final Ivory, Xanti und Cappuccino für die Zucht zugelassen. Am 01.03.2016 war es dann endlich soweit, unser 1. Wurf von Xanti kam zur Welt.

 

Mein Ziel ist es gesunde, wesensstarke und gut sozialisierte Hunde zu züchten. Unsere Welpen sind bei Abgabe mehrfach entwurmt, gechippt, geimpft, tierärztlich untersucht und haben eine Ahnentafel, ausgestellt vom Chihuahua-Club e.V. (VDH).

Sie werden erst ab der 12. Woche dem neuen Eigentümer übergeben.

 

Gerne stehe ich den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite und würde mich über einen regelmäßigen Kontakt sehr freuen.